Basketball SG Bodenfelde-OLV Uslar-TSV Lippoldsberg
Fax.:
martinwilk1@gmx.de

basketk_1 basketk_2

Basketball-Jubiläumsspiel (33 Jahre Basketball im Raum Uslar-Bodenfelde) gegen die „Hardegsen Baskets“ am Montag, 15.11.! Gespielt wurden 4x 12 Minuten. Leider kamen die Bodenfelde/Uslarer zunächst gar nicht ins Spiel, die Hardegser trumpften im ersten Viertel toll auf : 27 zu 2 war das Ergebnis. Im zweiten Viertel lief es viel besser für Bodenfelde: 18:18 unentschieden. Nach der Halbzeit lief es gut für die Hobbysportler, sie führten mit 4:0, mussten aber auch dieses Viertel mit 10:20 dann leider abgeben. Auch das letzte Viertel sah zunächst sehr gut aus, wurde aber auch knapp mit 14: 19 verloren. Trotzdem: es war ein tolles Erlebnis, auch einmal wieder gegen eine Mannschaft aus dem Punktspielbetrieb (2x die Woche Training plus Spiele) zu spielen. Eine Revanche in Hardegsen wird verabredet.

ACHTUNG: Das Training beginnt um 20:00 Uhr jeden Montag in der IGS-Sporthalle Hans-Ulrich-Fischer-Sporthalle Bodenfelde. Vorgesehen sind zwei Sportstunden.

Wir sind eine reine Hobbytruppe im Alter von 14 bis 60 Jahre nicht nur aus Bodenfelde. Es sind Spieler und Spielerinnen aus Uslar, Göttingen, Wahlsburg und Bodenfelde, die gern Basketball spielen. Dabei geht es nicht so „tierisch“ ernst zu, sondern der Spaß hat Vorrang. Interessierte Neuanfänger mit etwas Vorkenntnissen sind jederzeit gern gesehen. Der Eintritt in einen der beteiligten Vereine ist notwendig. Allerdings gibt es eine gewisse „Schnupperzeit“ .In der letzten Zeit nehmen die Basketballer auch an Turnieren teil teilweise als Mixed-Veranstaltungen denn bei uns machen auch Frauen mit. Ein Freundschaftsspiel gegen den WSV Beverungen wurde erst in der Verlängerung verloren. Ein Rückspielam 21.November wurde absolut knapp mit nur einem Punkt Unterschied verloren. Dabei verspielten die Bodenfelder einen 20-Punkte Vorsprung aus dem ersten Viertel, da der Beverunger Spielmacher eine geniale Serie mit 3-Punkte-Würfen hinlegte. Spaß hat es allen Beteiligten gemacht und so wird die Serie mit Freundschaftsspielen fortgesetzt. Die Bodenfelder haben sich inzwischen auch mit schicken modernen Trikots eingekleidet, die erstmals beim Erich-Stünkel-Turnier getragen wurden und gleich zum 2. Platz führten. Bravo an die Basketballer für ihren tollen Einsatz!