Jahreshauptversammlung 2018 des SC Bodenfelde

Pressebericht – Jahreshauptversammlung 2018 des SC Bodenfelde

Am 16.03.2018 fand in den Räumlichkeiten der Schützensparte des SC Bodenfelde die Jahreshauptversammlung 2018 statt. Insgesamt hatten sich fast 50 Mitglieder zu einem gemütlichen Abend zusammengefunden. Nach leichtem Mitgliederrückgang im Jahr 2017 hat der Verein zurzeit etwa 600 Mitglieder. Neben Berichten der Vorsitzenden gab es wieder die interessanten Berichte der zahlreichen Abteilungsleiter und Abteilungsleiterinnen. Wahlen und Ehrungen standen im weiteren Verlauf der Versammlung auf dem Programm.

Frederike Bötte und Lina Michalke werden „Sportlerinnen des Jahres“

Die beiden Sportlerinnen sind in der Abteilung „Fitness und Tanz“ überaus aktiv. Sie leiten die Tanzgruppe „Lady Like“ mit Mädchen verschiedener n Alters und die Erwachsenengruppe „ZUMBA“. Dafür mussten sie eine besondere Prüfung ablegen. Für ihr besonderes Engagement wurden sie bereits 2017 vom Kreissportbund geehrt. Als „Dankeschön“ erhielten sie vom 1. Vorsitzenden Klaus Glaesner in Vertretung des Bürgermeisters eine Urkunde und ein Geschenk.
Als neuer Beisitzer im geschäftsführenden Vorstand des Vereins wurde Werner Küster gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Maurice Nolte.

Fünf neue Ehrenmitglieder

Als neue Ehrenmitglieder nach der gültigen Satzung wurden Erich Wiechers, Heinz Dickhuth, Ilse Siemon, Herbert Wiechers und Hans Schwab jeweils einstimmig gewählt. Sie erhielten eine Urkunde und ein Geschenk vom 1. Vorsitzenden.

Ehrung langjähriger Mitglieder: Erich Kulp 75 Jahre im Verein

Es wurden 23 langjährige Mitglieder (siehe Liste) für ihre treuen Aktivitäten im Verein ausgezeichnet. Sie waren teilweise Stützen des Vereines im Hintergrund, als Abteilungs- bzw. Übungsleiter und natürlich als aktive Sportler tätig. Für das ungebrochene Vereinsengagement ist ihnen zu danken. Besonders sticht Erich Kulp hervor, der 75 Jahre im Verein tätig ist und in diesem Jahr 90 Jahre alt wird.

Liste der Ehrungen:
25 Jahre im Verein     Rosemarie Busch, Eva Drese, Werner Drese, Gerda Dreyer, Michaela Kumpart, Nicole Michalke, Giesela Münder, Helga Nolte, Karin Schrader, Frank Schreiber, Hella Schreiber, Frank Strautmann

40 Jahre im Verein     Detlef Becker, Edelgard Dröge, Christian Ilse, Thorsten Kohle, Gerd Wiechers

50 Jahre im Verein     Eleonore Ilse, Giso Nolte, Rudolf Siebrecht, Ursula Stüber

60 Jahre im Verein     Heinz Dickhuth

75 Jahre im Verein     Erich Kulp

Einige der geehrten Mitglieder im Bild:

Von links: Ilse Siemon, Herbert Wiechers, Erich Kulp, Hans Schwab, Erich Wiechers, Ursula Stüber, Christian Ilse, Gerd Wiechers, Eleonore Ilse, Rudolf Siebrecht

Ein Bild der beiden Sportlerinnen des Jahres findet man auf der SC-Homepage/Abteilungen/Fitness und Tanz